Samstag, 19. Januar 2019

6 smarte Wege um Ihren Website Traffic zu erhöhen

Ok Leute, ich wollte in etwas eintauchen, hinter dem wir alle her sind, wenn es um SEO geht, nämlich Traffic. Deshalb kaufen Menschen SEO-Dienstleistungen und deshalb sind die SEO-Dienstleiter und Tools rund um die Uhr aktiv. Jeder jagt den Traffic, denn Website-Besucher sind das, was die Onlinemarketing-Welt zum rotieren bringt. Ohne Traffic ist nichtmal die schönste Website etwas wert, also lesen Sie folgenden Beitrag genau durch.

Ich biete eine Menge SEO-Services an, aber ich habe auch meine eigenen Seiten und Projekte, an denen ich außerhalb meiner Dienste arbeite. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, um Traffic auf Ihre Website zu bekommen, aber in der SEO werden die meisten mit Top-Google-Rankings generiert. Sie können jedoch auch Traffic erhalten, wenn Sie nicht #1 bei Google für Ihr Ziel-Keyword sind.

Hier sind 6 Möglichkeiten, wie Sie Traffic für eine Vielzahl von Websites generieren können. Nachdem du dies gelesen hast, bitte ich dich, einen deiner Tipps für mehr Traffic zu posten, lass uns diesen Thread in einen Topf mit Gold verwandeln, um einander und Neulingen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen.

 

1. Arbeiten Sie explizit an den Rankings auf der 2. und 3. Seite der Suchergebnisse

Seite 2 – 3 ist nutzlos, denn 96% des Traffics landen auf der ersten Seite der Suchergebnisse! Niemand schaut die hinteren Seiten durch, wenn Sie sich auf diesen Seiten befinden, können Sie sich auch auf Seite 74 und Seite 469 befinden, es würde an Ihrem Traffic nichts ändern. Aber wusstest du, dass du deine internen Seiten, die auf Seite zwei und drei platziert sind, normalerweise einen schnellen Schub geben kannst, nur weil du diese mit einer guten internen Verlinkung unterstützt?

Verwenden Sie Google Analytics, die Webmaster-Tools und Ahrefs, um die Keywords und Seiten zu identifizieren, welche sich auf Seite zwei und drei befinden. Schreibe sie alle auf, denn Organisation ist hier der Schlüssel.

 

 

Nachdem Sie potenzielle Ziele gefunden haben, müssen Sie Seiten auf Ihrer Website finden, die etwas Linkpower haben, welche Sie auf die Zielseiten streuenkönnen.

Sie können den Site-Explorer bei Ahrefs verwenden und sich die DA und geht, sollten sie Ihnen eine gute Vorstellung davon geben, welche Seiten stärker und welche Seiten schwächer sind. Sie können dies in 2 Sekunden tun, indem Sie Ihre Haupt-URL in den Site-Explorer eingeben und sich dann die Registerkarte Top-Seiten ansehen.

 

 

Sobald Sie Ihre stärksten Seiten identifiziert haben, lenken Sie einige interne Links von diesen Seiten zu Ihren Zielseiten, die auf Google Seite 2 und 3 festsitzen. Das funktioniert gut für Long Tail Keywords, die nur einen kleinen Schubs benötigen. Intelligente interne Verknüpfung ist etwas, das 99% der Seitenbetreiber vergessen, was auch ein großen Rankingpotential verschenkt. Machen Sie kleine Schritte und schauen Sie wie es sich auswirkt. Sie wollten keinesfalls einfach ziellos eine Ladung interner Links auf eine einzige Seite schicken, nehmen Sie kleine Änderungen vor und sehen Sie, wie die SERPS reagieren – es geht um das Testen und Optimieren.

 

2)  Lernen Sie von den Top-PPC Listings wie man Meta Beschreibungen optimiert

Die Meta Beschreibungen haben keine SEO-Effekt! Sie könnten dein Keyword in die Meta Beschreibung integrieren, aber es würde keinen Bonus im Ranking bewirken. Viele Leute werden sagen, dass sie das Keyword ohnehin in die Beschreibung aufnehmen sollen, um die CTR zu verbessern, da potentielle Besucher wahrscheinlicher auf die Seite klicken, wenn sie das gleiche Keyword sehen, nach dem sie gerade gesucht haben.

Es macht Sinn, aber, wenn man sich einige Beschreibungen mit verkrampfter Keywordunterbringung ansieht, sehen sie einfach so unnatürlich aus. Niemand wird diese Beschreibung als ansprechend erachten und auf diesen Buchstabensalat klicken wollen, nur weil es ein Keyword enthält. Holen Sie sich ruhig Inspiration bei den Profis, die viel Geld für Ihre Meta Optimierung und entsprechende Split-Tests ausgeben.

So könne Sie eine Google-Suche durchführen, die sich auf das Thema der Seite bezieht, für die Sie eine Beschreibung erstellen wollen. Anschließend müssen Sie nur noch die Top-PPC-Anzeigen betrachten. Behalten Sie aber natürlich im Kopf, das eine reine Kopie vermutlich kein Blickfänger wird.

 

 

Die Unternehmen mit den obersten PPC-Anzeigen geben am meisten Geld für Ihre Platzierung aus und haben die beste Klickrate. Aus diesem Grund kann es eine gute Orientierung für Sie darstellen.

Probieren Sie es selbst.Viele Leute haben gute Rankings, aber ihre Beschreibungen sind so schlecht, dass niemand auf ihre Seite klickt. Top-Rankings sind wertlos, es sei denn, die Leute klicken auch wirklich!

 

3. Wer gezielt Backlinks sät – wird langfristig Backlinks ernten

Das ist für jede Nische einfach umzusetzen. Erstellen Sie eine Liste der besten Websites Ihrer Branche und verlinken Sie diese als Empfehlungen mit einem Beitrag.

Beispiel: Wenn Sie eine Website haben, die sich um Haustiere dreht, erstellen Sie eine Liste aller Top-Seiten, die Ihnen Traffic und Besucher bringen könnten. Erstellen Sie jetzt einen Blog-Post, der ein sehr breit zugängliches Thema hat, so dass Sie jede Website, an der Sie interessiert sind, einbinden können. Ein Beispiel wäre: “15 Hervorragende Blogs, die jeder Hundeliebhaber kenne sollte”, also los.mSo einfach ist das!

Stellen Sie sicher, dass Sie sich zu jedem einzelnen verlinken und stellen Sie Ihre Links auf DoFollow. Ernsthaft, so viele SEO Anfänger sind besorgt darüber „Link-Juice“ zu verlieren, aber denken Sie nach:

Wenn Sie all Ihren ausgehenden Links NoFollow sind oder Sie gar nicht verlinken, wirken Sie misstrauisch und unnatürlich auf Suchmaschinen. Das SEO-Game funktioniert durch Verlinkungen – und ja, auch externe Links gehören dazu.

Erstellen Sie einen guten Blog-Post, der Ihre zukünftigen Linkpartner beeindrucken wird und die Basis für eine Kooperation schaffen könnte.

Sobald Sie den Post veröffentlichen, kontaktieren Sie alle Websites, die Sie in Ihre Liste aufgenommen haben. Schicken Sie ihnen eine E-Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular auf ihrer Website. Je nach Aktivität könne Sie natürlich auch Medien wie Facebook oder Twitter verwenden.

Machen Sie sich keine Sorgen, sie zu stören! Sie werden es keineswegs als Schlimm empfinden, dass du Ihnen einen Backlink schenkst und Sie an deine Followerschaft empfiehlst. Einige von Ihnen werden diese Geste sicherlich wertschätzen, sich Ihren Blog oder Ihre Website anschauen und offener für zukünftige Kooperationen werden.

Sie werden vielleicht sogar einen Blog-Post schreiben, der ihren Lesern sagt, dass sie in Ihrem Beitrag gefeatured und als hochwertiger Blog von Ihnen empfohlen wurden. Wer weiß, vielleicht resultieren aus diesem anerkennenden Post Ihrerseits einige starke und themenrelevante Backlinks!

 

4. Sponsern Sie eine Infografik für Ihre Branche

Unsere Top-10 SEO KurztippsUnsere Top-10 SEO Kurztipps

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Link von einer beliebigen Website in Ihrer Nische zu bekommen. Infografiken gewinnen immer mehr an Beliebtheit im Netz und jeder Webseitenbesitzer wird sich freuen eine hochwertige Infografik einbinden zu können! Was viele Unternehmen davon abhält, sind die Kosten, die damit verbunden sind, sie zu erstellen. In der Offline-Welt zahlen Unternehmen teilweise Tausende für Infografiken. Aus genau diesem Grund rennen Sie mit dem Angebot dieser oftmals offene Türen ein.

Kontaktieren Sie Websitebetreiber Ihrer Nische und bieten Sie an, eine Infografik zu sponsern. Sagen Sie ihnen, dass Sie alles vom Konzept bis zum Design übernehmen werden. Sie müssen etwas Mühe aufwenden und etwa 30-50€ ausgeben.

 

So könnten Sie es machen:

Finden Sie eine Website, von der Sie eine Link wollen würden (Sie können wirklich starke Websites wählen!). Senden Sie ihnen eine E-Mail und teilen Sie ihnen mit, dass Sie eine Infografik erstellen und sich freuen würden, sie gemeinsam zu vermarkten. Das bedeutet, dass Sie Ihr Logo und Ihre Website-Adresse zusammen mit deren Adresse darauf einfügen. Sie sollten jedoch zumindest eine mündliche Vereinbarung treffen und sicherstellen, dass Ihre Linkpartner einverstanden sind, bevor Sie anfangen die Grafik zu erstellen.

Es gibt kaum eine Website, die auf eine gebrandete Infografik verzichten würde. Vorallem in Deutschland werden diese Techniken und Infografiken im Allgemeinen kaum verwendet.

Sobald Sie eine Website für die Kooperation gefunden haben, einigen Sie sich auf ein gutes Thema, für die Infografikerstellung. Der einfachste Weg, dies zu tun ist, ist einen sehr beliebten Blogpost der Partnerseite in eine Infografik zu verwandeln.

Ich würde populäre Blogs, die mit der Nische zusammenhängen im Open Site Explorer überprüfen und aus der Registerkarte der Top-Pages die Seiten entnehmen, welche die meisten Links haben, die auf sie verweisen. Blog-Posts mit vielen Links neigen dazu, zu signalisieren, dass es ein sich um ein heißes Thema in dieser spezifischen Nische handelt. Sie können nach listenartigen Beiträgen suchen, die Sie einfach an einen Designer übergeben können und die sich in eine Infografik verwandeln lässt.

Es gibt viele Designer die, die eine Infografik für unter 50€ anfertigen.

Sobald das Design fertig ist, stellen Sie sicher, dass es gebrandet ist, um einen guten Eindruck zu machen. Gehen Sie einen Schritt weiter und lassen Sie es vom Designer mit den Farben der Partnerseite erstellen, für die Sie die Grafik erstellen.

Ich habe noch nie nach einem Link gefragt, denn Sie wollen nicht allzu verzweifelt klingen und so etwas Dummes wie “vergiss nicht, mit mir zu verlinken” sagen. Es sollte einfach passieren und fragen Sie am besten auch nicht nach einem Spammy-Ankertext. Sie können auf diese Weise URL- und Markenlinks sowie Reputation bekommen.

 

 

5) Melden Sie sich für jeden einzelnen Newsletter in Ihrer Nische an

Links auf Top-Sites in Ihrer Nische zu bekommen ist nicht schwer, wenn Sie es nur anders angehen als das alle anderen. Viele andere schicken einfach via “Kopieren und Einfügen” Nachrichten, die alle den gleichen Mist beinhalten. Sie bieten einen 500 Wörter Artikel und fragen nach einem Link. Vergessen Sie diesen Kram. Kein seriöser Website-Besitzer wird auf dieses Angebot antworten oder es begrüßen, und wenn eine Website dies tut, ist es keine, von der Sie wirklich einen Link wollen.

Die meisten Websites haben einen Newsletter oder eine Liste, die Sie abonnieren können. Melden Sie sich für jede einzelne an, die Sie finden können! Sie werden eine Tonne an E-Mails erhalten, also richten Sie eine separate E-Mail-Adresse ein, aber stellen Sie sicher, dass Sie sie auf Ihrer Domain erhalten. Wenn Sie also info@yoursite als Ihre E-Mail verwenden, legen Sie etwas wie hello@yoursite dafür fest.

Jedes Mal, wenn Sie einen neuen Newsletter erhalten, lesen Sie ihn in 3 Sekunden durch und antworten Sie darauf und ergänzen Sie einen Punkt. “Das war großartig – ich stimme völlig zu über (Thema XYZ), weil (Ihr persönlicher Input)” – und fange auch an, Blog-Posts von der Seite zu twittern. Sie werden sehen, dass du auf ihre Newsletter antwortest (niemand macht das) und ihre Sachen in sozialen Medien teilst. Dies kann eine Beziehung anbahnen.

Nachdem du dies für ein paar Wochen getan hast, nimm einen Pitch in eine deiner Antworten auf ihren Newsletter auf.  So zum Beispiel: “Ich habe gerade einen Blogbeitrag über das Thema geschrieben, auf was du dich gerade bezogen hast, und wollte wissen, ob du Ihn vielleicht auf deiner Website veröffentlichen möchtest?”

Dieses ist solch eine beiläufige Gastpostanfrage. Diese Anfrage ist nicht lästig oder spammy wie 99% der anderen. Sie wird sich abheben und die Partnerseite wird dich als die Person identifizieren, die mit ihnen kommuniziert und ihren Inhalt beworben hat! Die Mühe lohnt sich, wenn Sie eine Beziehung für Zukünftige Kooperationen aufbauen, oder gar nur einen Backlink durch einen Gastbeitrag erhalten.

 

6) Veröffentlichen Sie regelmäßig Blog-Posts, die auf Long Tail Keywords abzielen

Jeder sagt Ihnen, Sie sollten auf Long Tail Kewords orientieren, aber die meisten überspringen ein Schlüsselwort, das ein niedriges Suchvolumen von 50 Suchen im Monat hat. Sie denken, dass es den Aufwand nicht wert ist, aber da sind wir anderer Meinung! Darin liegt nämlich der Schlüssel. Die meisten Leute überspringen sie, also ist die Konkurrenz ganz besonders niedrig. Sie können meist allein mit guter On-Page-Optimierung diese “niedrig hängenden Früchte” einfach pflücken und sich den entsprechenden Traffic sichern.

Ahrefs: Keyword Explorer

 

Also stellen Sie sicher, dass der Longtail im Titel, im ersten Absatz des Inhalts und noch ein paar Mal im Inhalt verwendet wird. Bringen Sie Ihn im IMG ALT-Tag und H2-Tag unter, um es abzurunden. Da Sie dies im Optimalfall annähernd täglich tun, wird eine gute interne Verlinkung noch zusätzlich helfen.

Diese Art von Traffic wird sogar hochwertiger sein, als allgemeinere Keywords, da diese Long Tails mit sehr geringem Volumen extrem zielgerichtet sind! Wenn man an das Gesamtbild denkt, ist es so recht einfach, auch sehr frische Seiten mit Traffic zu füllen. Dies ist eine so einfache Möglichkeit, Ihren Traffic zu erhöhen, aber nicht mit nur irgendeinem Traffic, sondern hochgradig themenrelevantem Nischentraffic.  Die meisten Leute sehen nur das große Suchvolumen und wollen sich nicht den Aufwand für das “Kleinvieh” machen.

 

Das wars für heute, vielen Dank fürs Lesen diesen Beitrages! Haben Sie womöglich noch Fragen oder einen smarten Traffic-Tipp?

Ab in die Kommentare damit! 😉

 

Der Beitrag 6 smarte Wege um Ihren Website Traffic zu erhöhen erschien zuerst auf Wolf of SEO.



from Wolf of SEO https://wolf-of-seo.de/blog/website-traffic-erhoehen-6-wege/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen