Samstag, 29. Dezember 2018

Woran erkennt man eine professionelle SEO Agentur?

Ob kleine und mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne – Firmen jeder Größe benötigen SEO-Dienstleister. Seitdem wächst eine SEO Agentur nach der anderen aus dem virtuellen Boden, vor allem natürlich in den großen Städten. Wer eine Agentur für Online Marketing in München, Berlin, Hamburg etc. sucht, wird daher sehr schnell fündig. Mehr noch, die Auswahl ist so groß, dass es für die meisten Unternehmen schwer ist, eine Entscheidung zu treffen.

Denn natürlich präsentieren sich die Agenturen alle möglichst professionell, doch woher soll ein Laie wissen, wo wirklich fundiertes Know-how dahintersteckt und wo mehr Schein als Sein vorherrscht? Die Gefahr, an ein schwarzes Schaf zu geraten, ist leider immer gegeben.

 

Woran erkennt man eine gute SEO Agentur?

Doch es gibt einige Kriterien, anhand derer man zumindest einmal vorsortieren kann. So minimiert man die Gefahr, an eine unseriöse Agentur zu geraten. Zunächst einmal ist es jedoch ratsam, das eigene Wissen zum Thema Online Marketing zu erweitern. Denn wer sich auskennt, und sei es nur in den Grundzügen, ist wesentlich schwerer hinter’s Licht zu führen als jemand, für den das Thema komplettes Neuland darstellt.

 

Referenzen geben viel preis

Die meisten Agenturen veröffentlichen ohnehin einige Referenzen und frühere Projekte auf ihrer Webseite. Sollte dies nicht der Fall sein bei der betreffenden Agentur, kann es nicht schaden, nachzufragen. Am besten lässt sich die Arbeit einer Agentur schließlich anhand ihrer Ergebnisse beurteilen. Auch die eigene Webseite der Agentur und ihr Ranking kann dabei aufschlussreich sein.

 

Auf Transparenz Wert legen

Eine gute Agentur für Online Marketing in München und jeder anderen größeren Stadt wird jederzeit bereit sein, ihren Kunden ihre Vorgehensweisen und Methoden bei der Suchmaschinenoptimierung zu erklären. Auch auf Fragen seitens der Kunden sollten die Mitarbeiter stets Antworten parat haben.

 

SEO als Kernkompetenz

Die Agentur, die man für die Suchmaschinenoptimierung engagiert, sollte SEO natürlich als Hauptleistung anbieten. So kann man sicher sein, dass dies ihre Kernkompetenz ist. Eine Agentur für Webdesign, die nebenbei SEO anbietet, kann kaum die gleiche Professionalität bieten wie eine, die sich auf Online Marketing spezialisiert hat.

Beherzigt man diese Punkte und nutzt zusätzlich seine vorhandene Menschenkenntnis, wird die Wahl der richtigen Agentur nicht mehr allzu schwer fallen.

Der Beitrag Woran erkennt man eine professionelle SEO Agentur? erschien zuerst auf Wolf of SEO.



from Wolf of SEO https://wolf-of-seo.de/woran-erkennt-man-eine-professionelle-seo-agentur/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen