Montag, 31. Dezember 2018

Sollten Sie die Keywordanalyse selbst vornehmen?

Die Keyword Analyse kostet Geld, wenn man sie bei einem SEO Profi in Auftrag gibt. Nun könnte man auf den Gedanken kommen, mehr Budget für andere Dinge, wie etwa das Webdesign, übrig zu haben, wenn man die Keyword Analyse selbst erledigt. Im Prinzip ist diese Idee nicht so schlecht, doch die Frage ist, ob man selbst auch ein optimales Ergebnis erzielen kann, wenn man es versucht.

 

Sollten Sie die Keyword Analyse von einem SEO Profi erledigen lassen?

Vieles ist bei der Analyse der Keywords zu berücksichtigen, wobei nicht immer gesagt ist, dass ein Laie auch an alles denkt. Sicher ist es nicht allzu schwer, die seitenbezogenen beziehungsweise sortimentbezogenen Keywords bei der Analyse zusammen zu stellen. Wer jedoch weiß so gut, wie die SEO Profis, welche der Suchbegriffe eher häufig und welche nur sehr selten verwendet werden? Niemand kann als Laie einschätzen, wie die Situation bei der Konkurrenz aus der gleichen Branche ist. Aber auch in der Schreibweise gibt es vieles zu bedenken, denn nicht jeder User ist perfekt. Manche vertippen sich, andere verwenden besondere Schreibweisen, und auch sprachliche Schwierigkeiten können ein Thema werden. Wo ist es gut, Markennamen zu involvieren, und für welche Shops ist ein regionaler Bezug in den Keywords erforderlich? All diese Fragen kann der SEO Profi beantworten.

 

Die Werkzeuge des Profis sorgen für die besten Ergebnisse

Die Ausgaben hierfür lohnen sich schon wegen dem Zeitaufwand, den es erfordert, sich hier selbst schlau zu machen. Viele Internetseiten zeigen eine Anleitung zur Keyword Analyse. Gibt man sie in Auftrag, kostet es Geld, bringt aber auch die optimalen Ergebnisse für den jeweiligen Shop beziehungsweise die Internetpräsenz, um die es geht.

Der Beitrag Sollten Sie die Keywordanalyse selbst vornehmen? erschien zuerst auf Wolf of SEO.



from Wolf of SEO https://wolf-of-seo.de/blog/sollten-sie-die-keywordanalyse-selbst-vornehmen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen